Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz als
Tandem-Teamleitung User Help Desk / Backdesk / Callcenter (w/m/d)
Als Tandem-Teamleitung bist du treibende Kraft und Motivator*in, setzt deine Expertise zielgerichtet ein und erbringst zusammen mit deinem Team serviceorientierte Dienstleistungen.
DEIN AUFGABENFELD
Standortübergreifende strategische und operative Führung eines mehrköpfigen Teams mit derzeit 23 Mitarbeitenden im Modell „geteilte Führung“ gemeinsam mit einer weiteren Teamleitung
Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung deiner Gruppe und der zugehörigen Services im User Help Desk, Backdesk und Callcenter
Entscheidungsfindung und Verantwortung für den sicheren Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugehörigen Services
Verantwortung für Projektbeteiligungen, bereichsübergreifende Beratungen über die Nutzung der Services und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Management von Ressourcen, einschließlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Prozessautomatisierung, Projektcontrolling, Budget und Investitionen
Verantwortung für die Steuerung externer Dienstleister mit bis zu 100 Agenten
Das Ziel immer vor Augen: Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen und übernimmst die Verantwortung für Lösungskonzepte und ihre Umsetzbarkeit
DAS BRINGST DU MIT
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Technik (o. ä.) oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung in moderner Mitarbeiterführung, insbesondere in den Themenbereichen Personalentwicklung und Personalbindung, Motivationsfähigkeit, Förderung der Selbstorganisation und Führen auf Distanz
Praxiserprobte Kenntnisse des Betriebs von Callcenter- und UHD-Services
Kenntnisse der Erstellung, Bewertung und Umsetzung von Prozess- und Betriebskonzepten
Fachliches Know-how in relevanten Technologien sowie bei der Weiterentwicklung von ITSM und Servicedeskleistungen
Grundlegende betriebswirtschaftliche sowie personalrechtliche Kenntnisse
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Kunden- und Marktorientierung, Wissensmanagement, Prozessmanagement sowie das Stärken der Zusammenarbeit runden dein Profil ab
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
Individuelle Karriereplanung
Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
Unterstützung in jeder Lebenssituation
Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.
KONTAKT & WISSENSWERTES
Abhängig vom Standort deines Teams oder Kunden wird sich deine Tätigkeit auf Altenholz konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 9946-TC15. Dein Ansprechpartner Artur Zimon hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.degerne weiter.
Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Tandem-Teamleitung User Help Desk / Backdesk / Callcenter (w/m/d)!
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