• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!

Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als

Marketing Manager (w/m/d) 

Die Mission, den öffentlichen Sektor bürgerorientierter und innovativer zu gestalten und die Digitalisierung von Verwaltung und Gesellschaft voranzubringen, ist auch Ihre? Dann sind Sie hier richtig. Wir beraten unsere Kunden im öffentlichen Sektor zu ihren Transformationsprozessen. Unterstützen Sie uns dabei durch zielgerichtetes Marketing!

Ihre Mission:

  • Sie sorgen dafür, dass wir als Consulting-Partner für den öffentlichen Sektor an relevanter Stelle sichtbar sind, bestehende Kundenbeziehungen zu Ministerien, Verwaltungen und öffentlichen Institutionen aktiv gestalten und potenzielle Neukunden adressatengerecht ansprechen.
  • Dafür beobachten Sie die Entwicklung unserer Märkte und der Kundenbedürfnisse und leiten daraus Marktpotenziale sowie Strategien für deren Erschließung ab.
  • In Zusammenarbeit mit unserem Führungsteam und dem hausinternen Marketing koordinieren Sie die entsprechenden Maßnahmen und setzen sie um. 
  • Dabei reicht Ihr Themenfeld von der Erstellung und Platzierung von Kommunikationsmitteln über die Entwicklung von Content und das Bespielen digitaler Kanäle bis hin zur Planung und Koordination von Messeauftritten, Events und digitalen Veranstaltungen.

Was Sie mitbringen:

  • Master- bzw. Universitätsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Berufspraxis im B2B-Marketing – in einer Beratung, Agentur oder einem Unternehmen
  • Großes Interesse am Kampagnenmanagement, an Social-Media- und Digitalthemen
  • Von Vorteil: Know-how in Grafikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google Ads
  • Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbs- sowie Nutzer- und Zielgruppenanalysen
  • Kommunikationssicherheit, Koordinationsfähigkeit und Hands-on Mentalität


Wie wir Sie von uns überzeugen:

  • Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit
  • Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops
  • Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt

Was da noch fehlt? Sie!

Rahmenbedingungen

Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden wird sich Ihre Tätigkeit auf Hamburg und/oder Schleswig-Holstein konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 5260-DP20 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Isabel Wedekind hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Marketing Manager 
(w/m/d)!
 

Ihre Cookie-Einstellungen für diese Webseite

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Erforderliche Cookies sind für die Nutzung der Webseite zwingend erforderlich. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Einzelne Cookies

Cookiename: cookiehint; Anbieter: Dataport; Zweck: Dieser Cookie speichert die Einstellung zu Cookies; Laufzeit: 1 Jahr
Diese Cookies helfen uns bei der Analyse des Nutzerverhaltens, um die Qualität unserer Webseite fortlaufend zu verbessern.

Einzelne Cookies

Cookiename: _pk_id.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 13 Monate

Cookiename: _pk_ref.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, woher die Besucher*innen dieser Webseite gekommen sind; Laufzeit: 6 Monate

Cookiename: _pk_ses.*, _pk_cvar.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 30 Minuten

zur Datenschutzerklärung

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Einstellungen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen (zur Datenschutzerklärung). Weitere Informationen zu den Cookies und Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter "Cookie-Einstellungen".