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Für unseren Standort Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservices

Sie koordinieren geplante Maßnahmen im Netzbereich und beraten unsere Kunden zu Themen im Bereich Netze.

Dataport ist mit seinen 2.800 Mitarbeitern der wichtigste Partner für digitale Belange der Verwaltung in Norddeutschland und Sachsen-Anhalt. Angetrieben vom Ideal einer digitalen Zivilgesellschaft und dem Dienst an der Gemeinschaft vereint die Arbeit bei Dataport die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit denen eines agilen IT-Dienstleisters. Der gesellschaftliche Mehrwert ist es, der unser Handeln antreibt. Dafür arbeiten wir an verschiedenen Projekten wie IT für die Flüchtlingserfassung, Durchführung von Wahlen, Bürgerbeteiligung für die Windenergieplanung oder Digitalisierung von Verwaltungsprozessen.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für die Umsetzung von Lösungen im Produktportfolio Netze und Kommunikationsinfrastrukturen sowie Verantwortung für neue IT-Lösungen in diesem Umfeld
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich Machbarkeiten, Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten von Netzlösungen
  • Ansprechpartner für technische und organi­sa­to­rische Fragestellungen zu den Produkten
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Fort­schrei­bung, Abrechnung und dem Controlling von Serviceverträgen (SLA) sowie Betriebs­verträgen (OLA)
  • Unterstützung der Betriebsorganisation und der Leistungsverantwortlichen bei der Ein­führung neuer Produkte

Ihr Profil

  • Masterstudium, idealerweise der Fach­richtung Wirtschaftsinformatik, oder ander­weitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Kenntnisse in den Bereichen Über­tragungs­technik und IP-Technik und idealerweise Erfahrung mit mandantenfähigen Netz­infra­strukturen
  • Praktische Erfahrung in der Einordnung und Umsetzung der Servicemanagement- und Angebotsprozesse (z. B. Incident-, Change­management- und Angebotsprozess)
  • Erfahrung in der Beratung von Kunden mit Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Überzeugungsfähigkeit, Verant­wortungs­bewusstsein, Leistungs­orientierung, selbst­ständige Arbeitsweise und Kunden­orien­tierung

Wir bieten

  • Agile Arbeitsmethoden
  • Remote Arbeiten / Homeoffice
  • Viele Karrierechancen, regelmäßige Weiterbildung
  • Work-Life-Balance
  • Tarifliche Bezahlung
  • Individuelle Förderung

Rahmenbedingungen

Als kundenorientierter IT-Dienstleister setzen wir die Bereitschaft zur Arbeit vor Ort bzw. an anderen Standorten voraus. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich unter Nennung der Kennziffer 2018-12-LD43-06-a, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Yvonne Nehls.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.