• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.000 Mitarbeitenden machen wir digitale Zukunft. Mach mit!

Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Hamburg als

IT-Servicemanager (w/m/d)

Sei Du unser Interface mit fachlichem Background bei unseren kommunalen Kund*innen in Schleswig-Holstein!
 
Als Servicemanager*in bildest Du die strategische Schnittstelle "Fachlichkeit und Technik" und sorgst für eine reibungslose Implementierung der Prozesse und Anwendungen für den IT-Basisbetrieb.
 

DEIN AUFGABENFELD

  • In Deiner Schnittstellenfunktion bist Du auf operativer Ebene erste Ansprechperson für unsere Kund*innen sowie für alle intern beteiligten Stakeholder
  • Enge Begleitung des Outsourcing-Prozesses unserer Kund*innen hin zur Dataport-Infrastruktur von der Planung über das Onboarding bis hin zur Qualitätssicherung
  • Aufnahme, Prüfung und Koordination der Kundenbedarfe sowie die Kommunikation an und Steuerung von internen Fachteams
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Aufrechterhaltung und Verbesserung der Serviceerbringung und aktive Gestaltung der Prozesse
  • Dabei baust Du nachhaltige Kundenbeziehungen auf und stärkst diese durch eine enge Zusammenarbeit
  • Für die Kund*innen fungierst Du als erste Eskalationsinstanz für laufende Betriebsthemen und die Lösung von Fragen und Problemen

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Technik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in IT-Leitung und IT-Einführungsprozessen
  • Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen (primär Windows-basiert) und IT-Betriebsprozessen
  • Sicheres Verständnis der Methodik des Anforderungsmanagements und von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise Kenntnisse der Arbeitsweise und Aufbau von Verwaltungsorganisationen
  • Sehr souveränes Auftreten im Umgang mit Kund*innen und eine hohe Serviceorientierung
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und der Wille zur Mitgestaltung
  • Starke Problemlösungskompetenz


GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN

  • Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
  • Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
  • Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
  • Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
  • Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
  • Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
  • Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten
  • Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben

Was unsere Kolleginnen und Kollegen an Dataport schätzen, siehst du hier
Wir machen digitale Zukunft. Machst du mit? Update unser Land!
 

KONTAKT & WISSENSWERTES

Abhängig vom Standort deines Teams oder Kunden wird sich deine Tätigkeit auf Schleswig-Holstein konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13  TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 8500-LK12Dein Ansprechpartner Daniel Deutsch hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.de  gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamt*innen können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Servicemanager (w/m/d)!
 

Ihre Cookie-Einstellungen für diese Webseite

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Erforderliche Cookies sind für die Nutzung der Webseite zwingend erforderlich. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Einzelne Cookies

Cookiename: cookiehint; Anbieter: Dataport; Zweck: Dieser Cookie speichert die Einstellung zu Cookies; Laufzeit: 1 Jahr
Diese Cookies helfen uns bei der Analyse des Nutzerverhaltens, um die Qualität unserer Webseite fortlaufend zu verbessern.

Einzelne Cookies

Cookiename: _pk_id.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 13 Monate

Cookiename: _pk_ref.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, woher die Besucher*innen dieser Webseite gekommen sind; Laufzeit: 6 Monate

Cookiename: _pk_ses.*, _pk_cvar.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 30 Minuten

zur Datenschutzerklärung

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Einstellungen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen (zur Datenschutzerklärung). Weitere Informationen zu den Cookies und Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter "Cookie-Einstellungen".