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Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!

Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als

IT-Service Berater Online-Leistungen (w/m/d)

Bewegen Sie mit uns die Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger/-innen und Behörden und unterstützen Sie unsere Teams bei der Serviceerbringung rund um Online-Leistungen.

Ihre Mission:

  • Sie stellen die qualifizierte und serviceorientierte Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sicher und unterstützen nachgelagerte Schnittstellen innerhalb der Servicezeiten.
  • Als zentrale Anlaufstelle für Service-Anfragen im Bereich Online-Leistungen übernehmen Sie Betreuung und Beratung von Kunden im Falle von Änderungs- sowie Unterstützungsbedarfen und Störungen.
  • Sie betreiben Voranalyse, Klassifizierung sowie Priorisierung und fachgerechte Weiterleitung von Tickets, die Sie mit allen benötigten Informationen anreichern.
  • Sie sorgen für die Einhaltung eines hohen Qualitäts-Standards in der Bearbeitung von Service-Anfragen und tragen damit entscheidend zu hohen Kundenzufriedenheit bei.
  • Sie gestalten das Wissensmanagement aktiv mit.

Was Sie mitbringen:

  • Bachelorabschluss, IT-Berufsausbildung oder andere vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Office sowie von ITSM Software (wie z.B. Jira Service Management oder BMC Remedy)
  • Berufserfahrung im IT Support und /oder Administration (Callcenter, User-HelpDesk etc.) 
  • Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie praktische Erfahrungen in der Kundenberatung
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sehr gute Ausdrucksweise
  • Eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit Engagement und Teamgeist
  • Bereitschaft, sich in einem neuen spannenden Aufgabenbereich einzubringen und Rollen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (bei Bedarf)


Wie wir Sie von uns überzeugen:

  • Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit
  • Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops
  • Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt

Was da noch fehlt? Sie!

Rahmenbedingungen

Diese Position wird nach Entgeltgruppe 11 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 5376-DL24 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Kristin Merkwirth hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei
gleicher Eignung besonders. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Service Berater Online-Leistungen (w/m/d)!