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Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!

Verstärke unser Team in Altenholz oder Hamburg als

IT-Berater (w/m/d) Support & App-Lösungen im Personalmanagement

Mach HR digital! Mit unserer innovativen App gestalten wir Personalmanagement effizient, flexibel und benutzerfreundlich. Werde Teil unseres Teams und bring deine IT-Expertise dort ein, wo moderne Arbeitswelten entstehen.

DEIN AUFGABENFELD

  • Entgegennahme und strukturierte Dokumentation von Störungen und Supportanfragen
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Nutzeranliegen
  • Analyse und Eingrenzung von Fehlerursachen
  • Schnelle, effiziente Unterstützung bei technischen Problemen
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer App – inklusive Erläuterung von Funktionen und technischen Fragestellungen

DAS BRINGST DU MIT

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-orientierte Ausbildung
  • Praxiserfahrung im 1st- und idealerweise auch im 2nd-Level-Support
  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und dem technischen Anwendersupport
  • Ausgeprägtes Interesse an mobilen Technologien und ein gutes technisches Verständnis
  • Erste Erfahrung im Testen von mobilen Anwendungen (Apps)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist, Belastbarkeit sowie eine hohe Service- und Lernbereitschaft

DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!

 
DEINE ZEIT
  • 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
  • Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
 
DEINE FINANZEN
  • Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
  • Vermögenswirksame Leistungen
 
DEINE WEITERENTWICKLUNG
  • Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
  • Individuelle Karriereplanung
  • Fachliche Spezialisierungsprogramme
 
DEIN LEBEN
  • Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
  • Unterstützung in jeder Lebenssituation
  • Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
 
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.

KONTAKT & WISSENSWERTES

Diese Position wird nach Entgeltgruppe 10  TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 10009-LE13. Deine Ansprechpartnerin Steffi Smolka hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.de  gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Berater (w/m/d) Support & App-Lösungen im Personalmanagement!
 

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