• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!


Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als

Customer Support / IT-Support Online Dienste Plattformen (w/m/d)

Machen Sie unsere Nutzer*innen glücklich – durch freundlichen und serviceorientierten schriftlichen IT-Support!

Ihre Mission:

  • Sie helfen unseren Kund*innen und Nutzer*innen fundiert bei allen Fragen zu unseren Online Dienste Plattformen.
  • Sie lösen technisch anspruchsvolle Supportanfragen und stellen die Zufriedenheit unser Nutzer*innen sicher.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Nutzer*innen prüfen und analysieren Sie Fragen zu den Plattformen: Sie geben Tipps zur Nutzung, helfen mit Anleitungen weiter und empfehlen Lösungen.
  • Sie übernehmen die Ende-zu-Ende Verantwortung für alle Supportanfragen, informieren die Nutzer*innen zeitnah und geben lösungsorientierte Feedbacks.
  • Sie beteiligen sich aktiv an Prozessveränderungen und erstellen Dokumentationen für den Supportbereich.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Plattformen durch die Zusammenfassung und Weitergabe von Rückmeldungen der Anwender*innen an den Entwicklungsbereich.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige (+3) Berufserfahrung im IT-Support von Web Applikationen
  • Erfahrung in der Kundenberatung und/oder -betreuung
  • Know-how in den Bereichen Benutzerverwaltung und E-Payment von Vorteil
  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil
  • Souveränes Auftreten gegenüber Kund*innen
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und gute Selbstorganisation


Wie wir Sie von uns überzeugen:

  • Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit
  • Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops
  • Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt

Was da noch fehlt? Sie!

Rahmenbedingungen

Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden wird sich Ihre Tätigkeit auf Hamburg konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung nennen Sie uns bitte die Kennziffer 4883-DL21-dD der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Susanne Hoffmann hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als 
Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (w/m/d)!
 

Ihre Cookie-Einstellungen für diese Webseite

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Erforderliche Cookies sind für die Nutzung der Webseite zwingend erforderlich. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Einzelne Cookies

Cookiename: cookiehint; Anbieter: Dataport; Zweck: Dieser Cookie speichert die Einstellung zu Cookies; Laufzeit: 1 Jahr
Diese Cookies helfen uns bei der Analyse des Nutzerverhaltens, um die Qualität unserer Webseite fortlaufend zu verbessern.

Einzelne Cookies

Cookiename: _pk_id.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 13 Monate

Cookiename: _pk_ref.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, woher die Besucher*innen dieser Webseite gekommen sind; Laufzeit: 6 Monate

Cookiename: _pk_ses.*, _pk_cvar.*; Anbieter: Dataport; Zweck: Erhebung statistischer Daten in Matomo darüber, wie die Webseite von Besucher*innen genutzt wird; Laufzeit: 30 Minuten

zur Datenschutzerklärung

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Einstellungen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen (zur Datenschutzerklärung). Weitere Informationen zu den Cookies und Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter "Cookie-Einstellungen".