• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!

Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten.

Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als

Client Delivery Manager (w/m/d)

Führen Sie mit uns und weiteren Dataport-Teams agile Migrationsprojekte im Clientbereich zum Erfolg.

Ihre Mission:

  • Sie planen und koordinieren Clientprojekte und setzen diese gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team um
  • Für interne und externe Leistungseinheiten sowie Stakeholder sind Sie die Kommunikationsdrehscheibe
  • Dabei sind Sie auch Eskalationsschnittstelle und Lösungstreiber bei Problemen und Störungen und scheuen sich nicht davor, Entscheidungen selbstständig zu treffen
  • Sie beraten und unterstützen bei der Betriebstransition
  • Nicht zuletzt verbessern Sie durch Ihre Impulse bestehende Clientprodukte und tragen zur Etablierung neuer, innovativer Produkte bei

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder IT-Management & Consulting abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse erworben.
  • Sie verfügen nachweislich über Projektleitungserfahrung, kennen (agile) Projektmanagement-Methoden und können diese auf Basis Ihrer Erfahrung in Clientprojekten mit Rolloutbezug einbringen.
  • Sie haben Erfahrung im Transitions-Management und bei der Einführung von Prozessen und Produkten in den Betrieb.
  • Durch Ihre hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Sie im Arbeitsalltag.
  • Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und kombinieren dies mit kooperativer Lösungsfindung.
  • Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei.


Wie wir Sie von uns überzeugen:

  • Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages
  • Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit
  • Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops
  • Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt

Was da noch fehlt? Sie!

Rahmenbedingungen

Abhängig vom Standort Ihres Teams oder Kunden, wird sich Ihre Tätigkeit auf Hamburg, Bremen oder Magdeburg konzentrieren. Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung Ihrer Bewerbung, nennen Sie uns bitte die Kennziffer 3281-TC51 der Stelle. Ihre Ansprechpartnerin Susanne Hoffmann hilft Ihnen bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.

Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als 
Client Delivery Manager (w/m/d)!